zurück zur Hauptseite
                                                      

 


 
                                                                                                                DAS Unternehmen für Bildung im Rhein-Neckar-Raum      
 
         
 
      Aktuelles
 
    "Bei uns ist immer 
    was los"
   
  
Peter G�bel
   
   Peter G�bel
   -Inhaber-
 

Gute  
Nachhilfe

Gute Noten

 

 
   Viertklässler-Seminar:
 
   Neugier wecken und und Ängste nehmen

"Bei uns in der 4.Klasse geht jetzt schon alles etwas schneller. Die Lehrer reden von Hauptschule, Realschule und Gymnasium und meine Eltern haben Stress, dass die nächste Klassenabeit besonders gut wird. Was ist denn eigentlich los? "

Schon am Anfang des 2.Halbjahres der vierten Klasse (Mitte Februar) wird entschieden, in welche weiterhrende Schule die Kinder kommen. Im Umfeld der Schüler wird, wenn auch unbeabsichtigt, erhöhter Leistungsdruck aufgebaut.



"
Mit wem werde ich in der Klasse sein, sind die Lehrer nett, finde ich mein Klassenzimmer, was ist anders, welche Fächer sind neu.... ?".  Viele Fragen in den kleinen Kinderköpfchen und oft ohne Antworten.

In unserem kindgerechten Viertklässler-Seminar wird in entspannter Runde gemeinsam erarbeitet, was auf die Kids zukommt. Wir nehmen ihnen die latenten "Befürchtungen" und machen Lust auf die neue Schule. Wir zeigen auf, auf was man achten sollte, was wichtig ist und anders ist, als in der vierten Klasse. Man gehört ja dann zu den "Großen".

Das Viertklässler-Seminar wird in jedem Schuljahr mehrmals von uns durchgeführt. Es erfreut sich jedes Mal großer Beliebtheit. 
Für Lern-Profis-Schüler ist die Veranstaltung kostenlos. Alle anderen zahlen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro.
Information und Anmeldung unter
(0621) 7163770 oder Email info@lernprofis.de.

 

 
         

                   

die Lern-Profis sind Profis in Sachen Lernen und bieten Ihnen von der Grundschule bis zum Abitur gute Nachhilfe, Lernberatung und mehr