zurück zur Hauptseite
                                                      

  in Viernheim
  in Mannheim


 
                                                                                                                DAS Unternehmen für Bildung im Rhein-Neckar-Raum      
 
       
 
      Aktuelles
 
    "Bei uns ist immer 
    was los"
   
  
Peter G�bel
   
   Peter Göbel
   -Inhaber-
 

Gute  
Nachhilfe

Gute Noten

 

 
   
   
 Textaufgaben-Tag:
 

"Mama, das versteh´ ich nicht"

Textaufgaben sind für viele Schüler ein Greul. Auch manche Eltern sind verunsichert, wenn ihr Kind nach Lösungen fragt: "Mama, ich versteh´ das nicht. Wie geht das?". 

Wir wollen nicht behaupten, dass Textaufgaben immer einfach zu lösen sind, aber es gibt viele Tipps und Tricks, wie man schneller und leichter zu den Antworten findet.

"Los gehts"

Am Samstag, den 19.November 2005 (seitdem regelmäßig) trafen sich am späten Vormittag ca.35 Kids bei den Lern-Profis .

Wir hatten uns für diesen Tag Lehrkräfte ausgesucht, die nicht nur selbst gerne Knobelaufgaben lösen, sondern dies den Kids auch sehr gut vermitteln können: Nicole Freundlich, Andreas Dawidowicz und Sebastian Steinat.

In 90 bis 120 Minuten wurden Lösungsstrategien erarbeitet, die einfach anzuwenden sind und sicher auch schon bei der nächsten Klassenarbeit helfen werden.



Aufgeteilt in verschiedenen Kurse (3. bis 6. Klasse)
wurde den Textaufgaben der Schrecken genommen.

Als einige Schüler riefen: "Ich will noch eine Textaufgabe machen", da wussten wir: das Eis war gebrochen.

Für Lern-Profis-Schüler ist die Veranstaltung kostenlos. Alle anderen zahlen einen Unkostenbeitrag von 10 €. Information und Anmeldung unter (0621) 7163770 oder Email info@lernprofis.de.

 

 
         

                   

die Lern-Profis sind Profis in Sachen Lernen und bieten Ihnen von der Grundschule bis zum Abitur gute Nachhilfe, Lernberatung und mehr